Edenstreet LomiLomi

Was ist Lomi Lomi Na’au

Lomi ist eine hawaiische Körperarbeit, die sehr entspannend und daher heilend wirkt. Die alten Hawaiier meinten, man solle sich nicht mit Sorgen (und daher Verspannungen) schlafen legen, und so wurde damals viel am Körper gearbeitet, damit man all das loslassen konnte was einen belastet hat tagsüber. Lomi ist hawaiisch und bedeutet drücken, kneten.

Was erwartet dich in einer Lomi Session?

Ich beginne immer mit einem kurzen Ritual für die 4 Elemente und beginne die Session mit einem hawaiischen Chant. LomiLomi Na’au basiert auf alten hawaiischen Kulturtechniken. Arbeiten tue ich in der Regel zu hawaiischer Musik und mit Öl, meiner Mischung aus Kokos-, Mandel-, Ricebran- und Kukuiöl. Nach der Körperarbeit gibt es eine 10-15 minütige Ruhepause, damit du wieder fit bist für die Welt. Wassrer trinken vor und nach der Session.

Ich arbeite in der Tradition von Kahu Abraham Kawai, der Lehrer meiner Lehrerin Penny Prior in Hawaii. Kahu hat die alten Lomi Traditionen wieder in unsere Neuzeit geholt. Die Lomi geht von Kopf bis Fuss und zurück und wird mit langen, fliessenden Strichen und vor allem mit den Unterarmen ausgeführt, dazu kommen auch Dehnungen und Rotationen von Gelenken und Bändern. Zudem werden durch die besondere Massagebewegung auch die Faszien bewegt. Durch die Dauer der Behandlung ist eine tiefe Entspannung möglich. Die Massage berührt nicht nur den Körper, sondern bringt auch unsere feinstofflichen Ebenen wieder in Einklang miteinander. Körper, Geist und Seele können wieder zusammen schwingen. Lomi wird auf dem nackten Körper ausgeführt, doch die Privatsphäre ist immer gewahrt durch Abdecken mit Tüchern. 

Reserviere dir gute 2 Stunden für die Lomi Reise.

Ich arbeite mit Achtsamkeit und Aloha für KlientInnen und Umwelt.